Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Sportwissenschaft

Sport-Events

Seite drucken
banner_campus_jam

Rehau Campus Jam

Liebe Sportler, liebe Gäste, liebe Leser,

Herzlich Willkommen auf der mobilen Website des REHAU Campus Jam, welcher dieses Jahr bereits zum achten Mal am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth stattfindet. Da wir mit unserem diesjährigen Event dem Nachhaltigkeitsgedanken nachkommen wollen, bieten wir Euch mit dieser Website eine Ersatz für das Programmheft, welche mit spannenden Features und informativen Details zum Turnier gespickt ist.
Kommt also am 16. Dezember 2019 ab 10 Uhr ans Insitut für Sportwissenschaft und erlebt jubelnde Zuschauer, mtireißende Spiele und atemberaubende Shows! Egal ob als Spieler, Zuschauer oder Volunteer - wir freuen uns auf Euch, wenn es wieder heißt:

CHALLENGE YOUR INNER PRO!

Und nun viel Spaß und gute Unterhaltung beim Durchstöbern unserer Seite!


Vorwort bzw. Grußwort zum REHAU Campus Jam 2019

Liebe Basketballfreunde,

zum 8. REHAU Campus Jam begrüße ich alle Aktiven sowie Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth. Im achten Jahr des UBT-Basketballturniers dürfen wir wohl spätestens behaupten, dass sich das Dunking-Festival zur Tradition entwickelt hat und anderen Campusevents in Nichts nachsteht. Aber damit verbindet sich auch die Herausforderung, bei jeder neuen Auflage die Balance zwischen Tradition und Innovation zu meistern. Davon hat sich das diesjährige Orgateam aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und wieder ein spannendes Konzept entworfen.

Die Tradition bilden natürlich die Bezüge zur NBA und der nordamerikanischen Basketballkultur. Da darf weder der beliebte Dunkcontest noch die heißen Einlagen der Cheerleader fehlen. Und aufgepasst auf den Tribünen, neben wen man sich gerade aufhält: Die Kisscam ist nicht weit! Staunen darf man, wenn die Profis von medi Bayreuth sich beim Allstargame präsentieren. Naja, unsere Amateure aus den Studi-Teams bieten zumindest spannende Games und der eine oder andere elegante Move oder Dunk wird schon dabei sein. Wie zuletzt geht es im 3x3 Spielsystem zur Sache. Da sind wir den Olympischen Spielen voraus, die erst nächstes Jahr den Streetbasketball im Programm aufnehmen. Generell wird Euch den ganzen Tag und auch bei der Aftershowparty in der Fabrik der NBA-Spirit unter dem Motto „Challenge your inner PRO“ begleiten. Party können wir mindestens genauso lässig wie die Amis und Pros!

Im Zeichen von Innovation stehen heuer die großen Themen unserer Zeit: Ökologie und Digitalisierung! Stolz wird das Institut erstmals seine neue, monströse LED-Wand in der Halle präsentieren. Das ermöglicht zudem einen weitgehenden Verzicht auf Papier. Diesmal kommen wir ohne Programmheft aus und haben auch im Vorfeld keine Sticker sowie nur wenige Plakate zur Promotion verwendet. Alle Informationen finden sich auf der neuen Event-Homepage der UBT (https://www.uni-events.uni-bayreuth.de/de/index.html) und in der Uni-Now App. Die Regierung redet über Digitalisierung – wir machen es einfach! Auch so beim Catering. Mit dem Ziel der Abfallvermeidung werden nur nachhaltige Utensilien verwendet. Helft bitte mit, näher an „Zero Waste“ zu kommen.

Wir können uns alle auf diese gelungene Balance freuen. In dem Sinne wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern gutes Wurfgeschick sowie den Zuschauerinnen und Zuschauern beste Unterhaltung beim REHAU Campus Jam 2019.

Ihr Prof. Dr. Markus Kurscheidt

Lehrstuhlinhaber für Sport Governance und Eventmanagement
Eventbeauftragter des Instituts für Sportwissenschaft


Verantwortlich für die Redaktion: Christoph August Knichel

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt